Zverev in Nizza erstmals im Finale eines ATP-Turniers

Nizza (dpa) - Tennis-Talent Alexander Zverev steht erstmals im Endspiel eines ATP-Turniers. Der 19 Jahre alte Hamburger gewann am Freitag in Nizza 6:4, 4:6, 6:2 gegen den Portugiesen João Sousa.

Zverev in Nizza erstmals im Finale eines ATP-Turniers
Foto: dpa

Im Finale trifft er auf den österreichischen Vorjahressieger Dominic Thiem, der den Franzosen Adrian Mannarino deutlich mit 6:1, 6:3 bezwang.

Zverev bewies nach zuvor zwei Begegnungen über drei Stunden erneut Stehvermögen und setzte sich nach 2:14 Stunden durch. Im Endspiel des mit 520 000 Euro dotierten Sandplatz-Turniers kommt es für Zverev nun zur Revanche gegen Thiem, der jüngst in München gegen den deutschen Davis-Cup-Spieler im Halbfinale gewann. Für Zverev ist es auch die Generalprobe für die French Open. Dort trifft er zunächst auf den Franzosen Pierre-Hugues Herbert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort