Auslosung : Wimbledon: Zverev gegen Außenseiter - Kerber gegen Swonarewa
London (dpa) - Ein noch besseres Wimbledon-Gefühl war für Angelique Kerber ganz nah. Beim Vorbereitungsturnier in Eastbourne vergab die frühere Weltranglisten-Erste einen Matchball gegen die Dänin Caroline Wozniacki und verlor das Halbfinale noch mit 6:2, 6:7 (4:7) 4:6.
In den 2:17 Stunden gegen die Weltranglisten-Zweite zeigte die Kielerin allerdings, dass sie für den kniffligen Auftakt in London gerüstet ist.
Beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres trifft die Weltranglisten-Elfte im Duell zweier ehemaliger Wimbledon-Finalistinnen zunächst auf Vera Swonarewa. Die Russin stand 2010 im Endspiel des Rasen-Klassikers. Mittlerweile hat die 33-Jährige nicht mehr das Niveau von damals und hatte nach ihrer Schwangerschaft bereits aufgehört. Sie musste durch die Qualifikation.
Der Weltranglisten-Dritte Alexander Zverev, der große deutsche Tennis-Hoffnungsträger, erwischte bei der Auslosung in London den Australier James Duckworth, der in der Weltrangliste nur auf Platz 752 notiert ist. 2017 schaffte der Hamburger in Wimbledon den Einzug in die Runde der besten 16, diesmal soll es für ihnen noch einen Schritt weiter gehen. Im Achtelfinale könnte der 21-Jährige auf den Australier Nick Kyrgios treffen. Im Viertelfinale wäre wie bei den French Open in Paris ein Aufeinandertreffen mit dem Österreicher Dominic Thiem möglich.