Wasser-Attacke: 8000 Dollar Strafe für Nalbandian

Melbourne (dpa) - Der argentinische Tennisprofi David Nalbandian muss 8000 Dollar Strafe zahlen, weil er nach seiner Niederlage in der zweiten Runde der Australian Open gegen John Isner (USA) einen Turniermitarbeiter mit Wasser bespritzt hat.

In der Partie hatte der Schiedsrichter in der Endphase des fünften Satzes bei einem Breakball für Nalbandian den Linienrichter überstimmt und dem Argentinier die Möglichkeit verwehrt, das sogenannte Hawk-eye zur Video-Kontrolle einzusetzen.

„Es ist unglaublich, dass solche wichtigen Turniere mit solchen Referees gespielt werden“, hatte Nalbandian nach der Begegnung geschimpft. Für die Wasserattacke auf einen Offiziellen wurde der 30-Jährige nun wegen unsportlichen Verhaltens bestraft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort