Venus Williams verschiebt Saisonstart

Auckland (dpa) - Die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin Venus Williams hat ihren Start beim Tennis-Turnier in Auckland zu Beginn des kommenden Jahres abgesagt.

Die Amerikanerin fühle sich nach ihrer monatelangen Pause seit den US Open noch nicht richtig fit, teilte der Veranstalter mit. Damit ist auch eine Teilnahme der 31-Jährigen an den Australian Open vom 16. bis 29. Januar 2012 weiter unklar.

Die ältere der beiden Williams-Schwestern hat seit den US Open im September wegen des sogenannten Sjögren-Syndroms, einer Autoimmunerkrankung, kein Turnier mehr bestritten. Nach ihrer Aufgabe in New York, wo sie in der zweiten Runde gegen Sabine Lisicki hätte antreten sollen, war bereits über das Karriereende von Venus Williams spekuliert worden. Zuletzt stand sie aber immerhin bei einigen Showkämpfen auf dem Platz.

In Lisicki, Julia Görges und Angelique Kerber startet ein deutsches Trio bei der mit 220 000 Dollar dotierten Veranstaltung in Neuseeland ins Jahr 2012. Die deutsche Nummer eins, Andrea Petkovic, beginnt die Saison dagegen im australischen Brisbane.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort