USA im Fed Cup ohne Williams-Schwestern

Melbourne (dpa) - Die USA müssen in der ersten Fed-Cup-Runde wie erwartet auf die beiden Williams-Schwestern verzichten. Nach der seit Monaten verletzten Serena Williams sagte nun auch deren Schwester Venus für das schwere Erstrundenmatsch in Belgien (5./6.

Februar) ab.

Die 30-Jährige hatte sich bei den Australian Open eine Bauchmuskel-Verletzung zugezogen und deshalb in der dritten Runde gegen die Darmstädterin Andrea Petkovic nach bereits sechs Minuten aufgeben müssen. „Ich werde erst zurückkehren, wenn ich wieder vollkommen fit bin“, erklärte die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin.

Ohne seine beiden Superstars geht der 17-malige Fed-Cup-Sieger als Außenseiter in das Duell mit Belgien. Teamchefin Mary Joe Fernandez nominierte Melanie Oudin, Bethanie Mattek-Sands, Liezel Huber und Vania King für den Auftakt in der Weltgruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort