Tennis : US Open für Kerber vorbei: Aus gegen starke Cibulkova
New York (dpa) - Die Jagd nach dem nächsten großen Titel ist für Angelique Kerber bei den US Open schon nach der dritten Runde vorbei. Die Wimbledonsiegerin, die vor zwei Jahren auch in New York triumphiert hatte, schied mit 6:3, 3:6, 3:6 gegen die Slowakin Dominika Cibulkova aus.
„Es gibt solche Tage manchmal, wo es nicht geht“, sagte Kerber. „Gerade in den wichtigen Momenten habe ich die Chancen nicht genutzt. Sie hat das Schicksal in die eigenen Hände genommen.“ Die Weltranglisten-Vierte war zwar enttäuscht, meinte aber auch: „Das war klar, dass irgendwann der Moment kommt, wo ich früh verliere.“
Damit sind alle sieben gestarteten deutschen Tennis-Damen beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison draußen, zumindest der Gewinner des deutschen Herren-Duells zwischen Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber ist aber am Montag in der Runde der letzten 16 noch dabei. Die Chance darauf hatte am Samstag auch noch Jan-Lennard Struff.
Das komplett renovierte und nun 14.000 Zuschauer fassende Louis-Armstrong-Stadium war zur Nachmittagszeit am Samstag gut für den dritten Turnierauftritt von Kerber gefüllt. Im 13. Duell mit Cibulkova entwickelte sich bei sommerlichen Bedingungen von Anfang an das erwartete Match. Beide zogen von der Grundlinie aus ihr Spiel auf, die kleine Slowakin war dabei von Anfang an etwas offensiver.