Tommy Haas im Doppel gescheitert

Am Mittwoch greift die deutsche Nummer eins im Einzel an.

Düsseldorf. Tommy Haas hat bei seinem ersten Auftritt im Düsseldorfer Rochusclub nach achtjähriger Abstinenz eine Niederlage hinnehmen müssen. Der in Kalifornien lebende Tennis-Profi aus Hamburg unterlag im Doppel an der Seite von Michael Russell (USA) gegen Jonathan Erlich (Israel) und Dmitry Tursunov (Russland) mit 4:6, 7:6 (7:5) und 8:10. Haas diente das Spiel allerdings lediglich als Training unter Wettkampfbedingungen, um für den Einzelstart am Mittwoch im ATP-Turnier gegen den Kroaten Ivan Dodig gerüstet zu sein. „Außerdem werden in meinem Alter die Gelegenheiten seltener, vor deutschem Publikum zu spielen“, sagte der 35-Jährige, der zurzeit die deutsche Nummer eins ist.

Während neben Haas auch Philipp Kohlschreiber für die erste Einzelrunde ein Freilos erhielt, mussten die drei weiteren Deutschen bereits in der ersten Runde ran. Dabei besiegte Tobias Kamke seinen Landsmann Benjamin Becker mit 6:3 und 6:2. Zuvor hatte schon Daniel Brands durch ein 6:4 und 6:3 gegen den Tschechen Lukas Rosol den Sprung ins Achtelfinale geschafft. tsch

“ Tennis-Turnier in Düsseldorf am Dienstag, 12 - 20 Uhr/Eurosport

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort