Djokovic spielt wieder Tennis-Star Wawrinka verschiebt Rückkehr

Melbourne (dpa) - Tennis-Star Stan Wawrinka hat sein Comeback verschoben. Der dreimalige Grand-Slam-Turnier-Sieger aus der Schweiz sagte kurzfristig für ein Vorbereitungsmatch in Melbourne ab. Grund dafür sei eine Schulterverletzung, teilten die Organisatoren mit.

Djokovic spielt wieder: Tennis-Star Wawrinka verschiebt Rückkehr
Foto: dpa

Wawrinka hatte seit dem vergangenen Sommer wegen einer Knieverletzung nicht mehr gespielt. Ob der 32-Jährige bei den am kommenden Montag beginnenden Australian Open antreten wird, bleibt damit ungewiss.

Eine Teilnahme von Novak Djokovic am ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres wurde indes wahrscheinlicher: Der Serbe besiegte bei seinem Comeback während eines Vorbereitungsturniers den Österreicher Dominic Thiem. Zuvor hatte der 30-Jährige wie Wawrinka zuletzt im Juli in Wimbledon gespielt. Der zwölfmalige Grand-Slam-Turnier-Sieger musste anschließend wegen einer Ellbogenverletzung aussetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort