Struff in Kitzbühel weiter - Brown gewinnt in Gstaad

Berlin (dpa) - Jan-Lennard Struff ist beim ATP-Turnier in Kitzbühel in das Achtelfinale eingezogen.

Struff in Kitzbühel weiter - Brown gewinnt in Gstaad
Foto: dpa

Der Tennisprofi aus Warstein setzte sich gegen den Japaner Akira Santillan in nur 52 Minuten mit 6:2, 6:2 durch. Bei der mit rund 520 000 Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung trifft Struff jetzt auf Daniel Munoz De La Nava. Der Spanier hatte tags zuvor den Stuttgarter Michael Berrer bezwungen.

In Gstaad gelang Dustin Brown ebenfalls der Einzug in das Achtelfinale. Der 31-Jährige aus Winsen an der Aller gewann sein Auftaktmatch gegen den Argentinier Juan Monaco mit 6:2, 7:5. Sein nächster Gegner bei der mit 520 070 Euro ausgeschriebenen Sandplatz-Veranstaltung ist der an Nummer vier gesetzte Brasilianer Thomaz Belluci. In Washington scheiterte hingegen Benjamin Becker aus Mettlach nach einem 2:6, 1:6 gegen den Briten Daniel Evans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort