Im Aufbautraining Siegemund nach Kreuzbandriss: Melbourne wohl zu früh

Stuttgart (dpa) - Tennisspielerin Laura Siegemund hält die Chance auf eine Teilnahme an den Australian Open nach ihrem Kreuzbandriss für gering.

Im Aufbautraining: Siegemund nach Kreuzbandriss: Melbourne wohl zu früh
Foto: dpa

„Das ist nach jetzigem Stand zu früh. Ich habe gemeldet, aber pro forma. Ich werde mir da jetzt keinen Druck machen“, sagte die 29-Jährige aus Metzingen der Deutschen Presse-Agentur. Ganz ausschließen möchte sie einen Start in Melbourne aber nicht. Sie werde abwarten, wie das Training in den kommenden Wochen verlaufe.

Das erste Grand-Slam-Turnier der neuen Saison beginnt am 15. Januar in Melbourne. Siegemund, einst die deutsche Nummer zwei im Damen-Tennis, hatte sich im vergangenen Mai beim WTA-Turnier in Nürnberg schwer am Knie verletzt. „Ich spiele inzwischen wieder Tennis. Das geht Schritt für Schritt Richtung Vollbelastung“, sagte die Fed-Cup-Spielerin. Statt einer normalen Saisonvorbereitung absolviert sie aber momentan ein spezielles Aufbautraining.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort