Serena Williams verpasst Toronto-Finale

Toronto (dpa) - Durch ihre erst zweite Niederlage in diesem Jahr hat die Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams das Endspiel beim WTA-Turnier in Toronto verpasst.

Serena Williams verpasst Toronto-Finale
Foto: dpa

Die Amerikanerin verlor 6:3, 5:7, 4:6 gegen das Schweizer Talent Belinda Bencic. Die 18-Jährige trifft im Endspiel auf die Weltranglisten-Dritte Simona Halep aus Rumänien. Bencic ist die jüngste Spielerin seit der damals 17-jährigen Russin Maria Scharapowa im Jahr 2004, die Williams in einem kompletten Match bezwingen konnte.

„Ich kann nicht beschreiben, was ich fühle“, sagte Bencic nach der 2:28 Stunden langen Partie, in der sie am Anfang von der Atmosphäre überwältigt schien, dann aber ins Spiel fand.

Williams verkürzte nach einem 1:5-Rückstand im letzten Satz zwar noch auf 4:5 gegen die Nummer 20 der Welt, konnte das Aus aber nicht mehr verhindern. „Ich habe ziemlichen Müll gespielt“, räumte die 33-Jährige ein. Williams hat in dieser Saison alle bisherigen drei Grand-Slam-Turniere gewonnen und will auch bei den US Open triumphieren, die in zwei Wochen in New York beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort