Serena Williams in Paris in Runde 1 ausgeschieden

Paris (dpa) - Mitfavoritin Serena Williams ist bei den French Open völlig überraschend bereits in der ersten Runde gescheitert. Die an Position fünf gesetzte Amerikanerin verlor am Dienstag gegen die Tennis-Weltranglisten-111.

Virginie Razzano aus Frankreich 6:4, 6:7 (5:7), 3:6.

Bei ihrem 47. Start bei einem Grand-Slam-Turnier war es nach gut drei Stunden Spielzeit das erste Erstrunden-Aus für Williams. Die frühere Nummer eins der Welt war 2002 Siegerin in Roland Garros, hatte zuletzt die WTA-Turniere in Charleston und Madrid gewonnen und war 17 Spiele in Serie auf Sand unbesiegt. In Rom hatte die 30-Jährige zuletzt im Halbfinale wegen Rückenproblemen zurückgezogen. Razzano könnte in der dritten Runde der mit 17,226 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung auf Julia Görges treffen. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe ist die Nummer 25 der Setzliste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort