Restliches Tennis-Jahr 2011 ohne Safina

Berlin (dpa) - Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Dinara Safina wird 2011 wegen Rückenbeschwerden keine Matches mehr bestreiten. Das teilte die 25 Jahre alte Russin auf ihrer Homepage mit.

„Ich weiß nicht, wie lang meine Pause dauern wird, weil ich mich und meinen Körper nicht mehr quälen möchte“, schrieb Safina. Bei ihrem bislang letzten Match war sie vor drei Monaten in Madrid in der zweiten Runde an Julia Görges gescheitert. Nach ihren Absagen für die French Open und Wimbledon wird Safina mit den US Open in vier Wochen nun auch das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison verpassen. In der Weltrangliste wird die Schwester des früheren Weltranglistenersten Marat Safin nur noch auf Rang 65 geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort