Reaktionen auf die Final-Niederlage von Sabine Lisicki

London (dpa) - Unmittelbar nach ihrer Final-Niederlage von Wimbledon hat Tennisspielerin Sabine Lisicki viele aufmunternde Worte erhalten.

Marion Bartoli, Bezwingerin von Sabine Lisicki und Wimbledon-Siegerin auf dem Centre Court: „Ich weiß, wie sich diese Niederlage anfühlt. Ich bin sicher, du wirst noch einmal die Chance haben, dieses Turnier zu gewinnen.“

Finalistin Sabine Lisicki: „Ich war überwältigt von der Situation. Marion war zu gut. Ich hätte so gern gewonnen und hoffe, dass ich noch eine zweite Chance bekomme.“

Der dreimalige Wimbledon-Sieger Boris Becker via Twitter: „Kopf hoch Sabine....wahnsinnig toll gekämpft aber Respekt für Bartoli!!!“

Tennisspielerin Andrea Petkovic: „Schade @sabinelisicki, aber du hast so Großes geleistet- wir sind trotzdem immer noch krass stolz! Glückwunsch an Marion!“

Bundestrainerin Barbara Rittner bei Sky Sport News HD: „Es war ihr erstes großes Finale. Wenn sie auf diesem Weg bleibt, wird es nicht ihr einziges bleiben.“ Bundestrainerin Barbara Rittner via Twitter: „Trotzdem sehr stolz auf dich!!!“

Tennisspielerin Angelique Kerber via Twitter: „@sabinelisicki trotzdem Glückwunsch zum mega Turnier !!!“

Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski via Twitter: „Traurig Bine verlieren zu sehen. Aber danke für all die großen Momente in Wimbledon. Du hast Tennis in Deutschland wieder zum Leben erweckt.“

Der Deutsche Tennis Bund über seinen offiziellen Twitter-Account: „Leider, leider hat Sabine #Lisicki das Wimbledon-Finale mit 1:6, 4:6 gegen Marion Bartoli verloren. Wir sind trotzdem stolz auf dich, Bine!“

DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg: „Auch wenn ihr der Titel letztlich verwehrt geblieben ist, hat sie uns allen mit ihrem Kampfgeist und ihrem attraktiven Spiel große Freude gemacht. (...) Diese Finalteilnahme ist nicht nur ein Meilenstein in der Karriere von Sabine Lisicki, es ist auch ein wichtiger Schritt für das deutsche Tennis.“

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit: „Schade, diesmal hat es nicht gereicht. Aber Sabine Lisicki hat ein tolles Turnier gespielt und kann auf ihre Leistung in Wimbledon stolz sein. Berlin sagt danke für diese herausragende Leistung. Bine hat das deutsche Tennis und den Berliner Sport großartig vertreten.“

Die ehemalige Tennisspielerin Kim Clijsters: „Glückwunsch an Lisicki und ihr Team ! Großer Lauf !! “

Basketballprofi Dirk Nowitzki: „@sabinelisicki wahnsinnsturnier. Kopf hoch.“

Ex-Bundesligafußballer Hans Sarpei via Twitter: „Du hast Tennis zurück nach Deutschland geholt! Das ist mehr Wert als der Sieg! Danke & Glückwunsch für die geile Zeit!!!!“

Frankreichs Staatspräsident François Hollande: „Dieser Titel macht dem französischen Tennis, dem Frauensport und dem gesamten französischen Sport Ehre.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort