1. Sport
  2. Tennis

Radwanska und Pennetta im Damen-Finale von Indian Wells

Radwanska und Pennetta im Damen-Finale von Indian Wells

Indian Wells (dpa) - Im Damen-Endspiel des Tennis-Turniers von Indian Wells kommt es überraschend zum Duell zwischen der Polin Agnieszka Radwanska und Flavia Pennetta aus Italien.

Die Weltranglisten-Dritte Radwanska gewann ihr Halbfinale gegen die Rumänin Simona Halep nach 84 Minuten souverän mit 6:3, 6:4. Pennetta gelang in ihrer Vorschlussrunden-Partie gegen Australian-Open-Champion Li Na eine Überraschung. Nach 1:49 Stunden besiegte die 32-Jährige die Nummer eins der Setzliste aus China mit 7:6 (7:5), 6:3 und steht somit als erste Italienerin im Finale der mit 5,95 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung in Kalifornien.

Li nahm die erst zweite Saisonniederlage im insgesamt 19. Match gelassen hin. „Es ist nicht so schlimm. Ich habe ja nicht zum ersten Mal ein Match verloren“, meinte die Nummer zwei der Welt. Bei den Australian Open hatte sie Pennetta im Viertelfinale klar besiegt.