Pilic: Basis mit Kohlschreiber finden

Berlin (dpa) - Niki Pilic ist von seiner Rückkehr zur deutschen Davis-Cup-Mannschaft selbst überrascht. „Das hat sich sehr schnell ergeben. Ich wurde gestern zweimal vom Deutschen Tennis Bund telefonisch kontaktiert“, erklärte der 75-Jährige dem „Tennismagazin“.

Pilic: Basis mit Kohlschreiber finden
Foto: dpa

„Dann habe ich gesagt: Klar, mache ich das! Ich helfe dem deutschen Davis Cup-Team gern.“

Pilic, der Deutschland 1988, 1989 und 1993 dreimal zum Davis-Cup-Sieg führte, wird an der Seite des neuen Teamchefs Michael Kohlmann als Berater tätig sein. Das gab der DTB bekannt. Über seine Aufgaben habe er nach der Entscheidung mit Kohlmann noch nicht gesprochen, sagte Pilic und betonte: „Aber eines ist klar: Ich mache im Job keine halben Dinge!“

Ebenso wie Kohlmann strebt auch Pilic eine Rückkehr des suspendierten Philipp Kohlschreiber an. „Ich sehe keinen Grund, warum er nicht spielen sollte. Kohlschreiber ist unser wichtigster Mann“, sagte Pilic. „Ich kenne ihn sehr gut und bin sicher, dass man eine gute Basis schaffen kann, um ihn wieder in das Team zu integrieren.“ Schon vom 6. bis 8. März trifft die deutsche Tennis-Auswahl in Frankfurt am Main auf Frankreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort