Petzschner und Melzer wahren Halbfinal-Chance

London (dpa) - Doppel-Spezialist Philipp Petzschner hat bei der Tennis-Weltmeisterschaft in London seine Chance auf die Halbfinal- Teilnahme gewahrt.

An der Seite seines österreichischen Partners Jürgen Melzer bezwang der Bayreuther das tschechisch-indische Duo Lukas Dlouhy/Leander Paes nach hartem Kampf mit 7:6 (11:9), 4:6, 10:8. Dabei wehrten die Wimbledon-Doppelsieger im ersten Durchgang einen Satzball ab, im als Tiebreak ausgespielten dritten Satz holten Petzschner und Melzer einen großen Rückstand auf.

Das deutsch-österreichische Duo hatte die erste Partie gegen die Titelverteidiger Bob und Mike Bryan verloren, zum Gruppenabschluss bekommen es Petzschner und Melzer mit der polnischen Paarung Mariusz Fyrstenberg/Marcin Matkowski zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort