Petzschner und Mayer in Miami in Runde drei

Miami (dpa) - Die Bayreuther Tennisprofis Philipp Petzschner und Florian Mayer haben beim Masters-Series-Turnier in Miami die dritte Runde erreicht. Rainer Schüttler (Korbach) ist dagegen mit 4:6, 3:6 am Franzosen Gilles Simon gescheitert.

Petzschner setzte sich überraschend gegen seinen an Nummer zehn gesetzten Doppelpartner Jürgen Melzer aus Österreich mit 6:3, 6:4 durch. Mayer profitierte gegen Albert Montañes beim Stand von 6:4, 3:1 von der verletzungsbedingten Aufgabe des Spaniers.

Auch Petzschners Gegner war gehandicapt. Melzer hatte sich zu Beginn des zweiten Satzes eine Knöchelverletzung zugezogen und kehrte dick bandagiert auf den Platz zurück. Nach 86 Minuten musste er sich dann allerdings dem deutschen Davis-Cup-Profi geschlagen geben.

In der Runde der letzten 32 trifft Petzschner jetzt auf den Sieger der Begegnung zwischen Mario Cilic (Kroatien) und Janko Tipsarevic (Serbien). Mayer bekommt es mit dem Gewinner der Partie zwischen Nicolas Almagro (Spanien) und Frederico Gil (Portugal) zu tun.

Titelverteidiger Andy Roddick ist überraschend bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 28-jährige US-Amerikaner verlor beim mit 4,5 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turnier gegen die Nummer 67 der Weltrangliste, Pablo Cuevas aus Uruguay, mit 4:6, 6:7 (4:7).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort