Petkovic hofft auf Comeback in „vier bis fünf Wochen“

Melbourne (dpa) - Pechvogel Andrea Petkovic hofft darauf, Ende Februar wieder auf die Tennis-Tour zurückzukehren.

„Mein Ziel ist es, in eineinhalb Wochen auf dem Trainingsplatz zu stehen und in so vier bis fünf Wochen wieder ein Turnier zu spielen“, sagte die Darmstädterin in der Fernsehsendung „Samstag LIVE!“ des Pay-TV-Senders Sky. „Ich glaube die Ärzte wollen, dass ich noch so drei Wochen Reha mache, aber da sehe ich mich jetzt nicht so“, meinte Petkovic.

Die 25-Jährige hatte sich beim Hopman Cup in Perth Ende des vergangenen Jahres einen Meniskusriss zugezogen und war daraufhin Anfang Januar in Augsburg operiert worden. Für die derzeit in Melbourne stattfindenden Australian Open hatte sie deshalb absagen müssen. Schon in der vergangenen Saison hatte Petkovic wegen einer Rücken- und einer Sprunggelenksverletzung monatelang pausiert.

Seit einer Woche absolviert die ehemalige Nummer neun der Welt nun wieder Reha-Maßnahmen. In der Weltrangliste ist Petkovic inzwischen auf Rang 172 zurückgefallen. Für die Fed-Cup-Partie in Frankreich am ersten Februar-Wochenende fällt Petkovic definitiv noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort