Petkovic hat mit Reha-Maßnahmen begonnen

Melbourne (dpa) - Tennisspielerin Andrea Petkovic hat nach ihrem Ermüdungsbruch im Becken früher als erwartet mit Reha-Maßnahmen begonnen.

„Die Andy ist seit Montag in Donaustauf bei Klaus Eder“, sagte Fed-Cup-Chefin Barbara Rittner in Melbourne. Petkovic hatte ihre Teilnahme an den Australian Open abgesagt und war eigentlich davon ausgegangen, wegen des Bruchs im Iliosakralgelenk drei Wochen lang überhaupt nichts machen zu dürfen. „Sie hat sich dann in München bei Doktor Müller-Wohlfahrt aber noch eine weitere Meinung eingeholt“, sagte Rittner. Danach sei entschieden worden, dass sie ins bayerische Donaustauf geht.

Wie lange die deutsche Nummer eins ausfällt, ist nach wie vor ungewiss. „Sie ist froh, dass sie überhaupt erst einmal wieder etwas machen kann“, meinte Rittner. „Der untere Rückenbereich war wohl ziemlich zu. Das soll jetzt gelockert werden.“ Wenn dies gelingt, darf die Darmstädterin leichte Reha-Übungen im Wasser machen.

Für die Fed-Cup-Partie gegen Tschechien am ersten Februar-Wochenende fällt die 24-Jährige auf jeden Fall aus. Die Nummer zehn der Welt will trotzdem nach Stuttgart kommen, um das Team zu unterstützen. „Ich werde aufpassen, dass sie nicht so viel rumspringt“, versprach Rittner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort