Petkovic gegen Williams ohne Chance - alle Deutschen raus

Toronto (dpa) - Mit Andrea Petkovic ist auch die vierte und letzte deutsche Tennisspielerin beim WTA-Turnier in Toronto im Achtelfinale gescheitert. Gegen die Weltranglisten-Erste Serena Williams hatte die Darmstädterin keine Chance und verlor in einer Stunde glatt mit 3:6, 2:6.

Petkovic gegen Williams ohne Chance - alle Deutschen raus
Foto: dpa

Zuvor mussten sich bereits Sabine Lisicki, Carina Witthöft und Angelique Kerber in der Runde der besten 16 verabschieden.

Die Kielerin Kerber verlor vier Tage nach ihrem Turniersieg in Stanford gegen die an Nummer zwei gesetzte Rumänin Simona Halep mit 3:6, 7:5, 4:6.

Auch die Berlinerin Lisicki hatte das Nachsehen in drei Sätzen gehabt. Auch sie konnte nach verlorenem ersten Durchgang den zweiten gewinnen. Im entscheidenden dritten ließ sie einen Matchball aus und unterlag letztlich der 18 Jahre alten Schweizerin Belinda Bencic mit 1:6, 6:1, 6:7 (3:7). Zuvor war für Carina Witthöft in derselben Runde Endstation gewesen. Die Hamburgerin verlor 3:6, 4:6 gegen Lessia Zurenko aus der Ukraine.

Julia Görges hatte sich bereits in der zweiten Runde Vorjahressiegerin Agnieszka Radwanska aus Polen geschlagen geben müssen. Das Hartplatz-Turnier in der kanadischen Metropole ist mit 2,51 Millionen US-Dollar dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort