Offiziell: Kohlmann auch 2017 Kapitän des Davis-Cup-Teams

Berlin (dpa) - Michael Kohlmann wird auch 2017 das deutsche Davis-Cup-Team als Kapitän betreuen. Das bestätigte der Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB), Ulrich Klaus, nach dem 3:2-Sieg im Relegationsspiel gegen Polen.

Offiziell: Kohlmann auch 2017 Kapitän des Davis-Cup-Teams
Foto: dpa

Mit dem schwer erkämpften Erfolg in Berlin hatte sich die deutsche Auswahl für ein weiteres Jahr den Verbleib in der Weltgruppe der besten 16 Nationen gesichert. Kohlmann war vor vier Jahren zunächst als Assistent von Patrik Kühnen zur Mannschaft gekommen, amtiert seit 2015 als Kapitän und ist auch für den Nachwuchs zuständig. Sein Vertrag für diesen Bereich wurde laut Klaus um zwei Jahre verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Als Netzer die Tiefe des Raumes suchte
Vor 50 Jahren fand in Wuppertal das erste Profi-Turnier im Hallenfußball statt – Erfinder war ein Wuppertaler Journalist Als Netzer die Tiefe des Raumes suchte
Aus dem Ressort