Noch kein Tennis-Comeback: Virus bremst Federer in Miami

Miami (dpa) - Roger Federer muss sein Tennis-Comeback wegen eines Magen-Darm-Virus verschieben. Der langjährige Weltranglisten-Erste aus der Schweiz sagte wegen der Erkrankung für sein Auftaktmatch beim Turnier in Miami ab.

Noch kein Tennis-Comeback: Virus bremst Federer in Miami
Foto: dpa

Der 34-Jährige aus Basel sollte nach seiner überstandenen Knieverletzung eigentlich in der zweiten Runde gegen den Argentinier Juan Martin del Potro antreten. In Runde eins hatte Federer ein Freilos.

Federer hatte sich am Tag nach der Halbfinal-Niederlage bei den Australian Open gegen den Serben Novak Djokovic Ende Januar einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen. Passiert war ihm das Missgeschick, als er sich beim Zubereiten eines Bades für seine Zwillingstöchter umdrehte. Seine Rückkehr dürfte sich nun bis zum Masters-Turnier in Monte Carlo vom 10. bis 17. April, dem ersten großen Turnier der europäischen Sandplatzsaison, verzögern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort