Nach Sieg über Federer: Aus für Brands in Gstaad

Gstaad (dpa) - Für Daniel Brands hat die Freude über den großen Tennis-Erfolg gegen Roger Federer nicht lange angehalten. Der Bayer scheiterte im Viertelfinale des ATP-Turniers in Gstaad mit 3:6, 4:6 am Rumänen Victor Hanescu.

Nach dem Verlust des ersten Satzes lief Brands auch im zweiten früh einem Rückstand hinterher und verließ nach 70 Minuten diesmal als Verlierer den Platz. Zuvor vergab Brands noch Breakchancen zum möglichen 5:5-Ausgleich.

Am Vortag hatte er noch den unter Rückenschmerzen leidenden Lokalmatador Federer bezwungen. Hanescu steht als 54. in der Weltrangliste direkt vor Brands und feierte seinen bislang einzigen Turniersieg auf der ATP-Tour vor fünf Jahren in Gstaad. Das Sandplatzturnier im Berner Oberland ist mit knapp 470 000 Euro dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort