Murray ist der Star beim ATP-Turnier in München

München (dpa) - Tennis-Olympiasieger Andy Murray wird beim diesjährigen ATP-Turnier von München aufschlagen. Den schottischen Weltranglistenvierten präsentierten die Organisatoren als Star-Spieler für das 100. Jubiläum des Sandplatz-Events vom 25. April bis 3. Mai.

Murray ist der Star beim ATP-Turnier in München
Foto: dpa

Er habe viel über die BMW Open gehört, sagte Murray in einer Videobotschaft. „Ich freue mich sehr auf das Turnier.“ Neben dem Weltranglisten-16. Roberto Bautista Agut aus Spanien, dem Franzosen Gael Monfils (18) und den deutschen Philipp Kohlschreiber (29) sowie Tommy Haas, der mit einer Wildcard antreten darf, haben auch Fabio Fognini aus Italien, der kroatische Aufschlagspezialist Ivo Karlovic und Vorjahressieger Martin Klizan aus der Slowakei gemeldet. Benjamin Becker steht als dritter Deutscher im Hauptfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort