Murray führt britisches Davis-Cup-Team ins Viertelfinale

Glasgow (dpa) - Andy Murray hat das britische Davis-Cup-Team ins Viertelfinale geführt. Der Weltranglisten-Fünfte gewann in Glasgow das Spitzeneinzel gegen den Amerikaner John Isner mit 7:6 (7:4), 6:3, 7:6 (7:4) und sorgte damit für den entscheidenden dritten Punkt für die Gastgeber.

Den Grundstein für das Weiterkommen hatte James Ward am Freitag mit seinem überraschenden Erfolg gegen Isner gelegt. Die Nummer 111 der Welt hatte den Topspieler der USA nach fast fünf Stunden mit 15:13 im fünften Satz niedergerungen.

Im Viertelfinale stehen auch Australien und Kasachstan. Australien siegte dank zweier starker Auftritte von Bernard Tomic in Tschechien. Die Kasachen besiegten überraschend Italien mit 3:2. Ohne Probleme hatte zuvor schon Serbien mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic das Weiterkommen perfekt gemacht. Djokovic konnte es sich beim Stand von 3:0 erlauben, am Schlusstag nicht mehr zu spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort