Mitfavoritin Bouchard in Nürnberg weiter

Nürnberg (dpa) - Die kanadische Tennisspielerin Eugenie Bouchard ist beim WTA-Turnier in Nürnberg ins Achtelfinale eingezogen. Die an Nummer zwei gesetzte Mitfavoritin gewann ihr erstes Match gegen Barbora Zahlavova Strycova aus Tschechien mit 6:0, 6:3.

Mitfavoritin Bouchard in Nürnberg weiter
Foto: dpa

Die 20-jährige Bouchard, die in diesem Jahr bei den Australian Open mit dem Einzug ins Halbfinale für Furore gesorgt hatte, trifft nun auf die Siegerin der Partie zwischen Anna Schmiedlova aus der Slowakei und der Australierin Anastasia Rodionova.

Zuvor war die 17 Jahre alte Antonia Lottner in ihrem Erstrundenspiel mit 1:6, 2:6 der Belgierin Alison Van Uytvanck unterlegen. Die Düsseldorferin war bei der mit 250 000 Dollar dotierten Sandplatzveranstaltung dank einer Wildcard zum ersten Einsatz bei einem WTA-Hauptfeld gekommen. Sie gehört zu den größten Talenten in Deutschland, 2013 erreichte sie das Junioren-Finale der French Open.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort