Mayer meistert bei French Open Auftakthürde

Paris (dpa) - Florian Mayer hat als vierter der zehn gestarteten deutschen Herren bei den French Open die zweite Runde erreicht. Der an Nummer 32 gesetzte Bayreuther besiegte in Paris souverän den Spanier Daniel Gimeno-Traver mit 6:4, 6:2, 6:3.

„Ich bin sehr zufrieden, vor allem, weil es schnell ging - drei Sätze. Ich habe Kraft gespart“, sagte der von einer Erkältung gehandicapte 28-jährige Mayer. Die Nummer 32 der Setzliste kam nach Michael Berrer, Cedrik-Marcel Stebe und Philipp Kohlschreiber als vierter Herren-Vertreter des Deutschen Tennis Bundes weiter. Er will nun mit einem Sieg über den argentinischen Qualifikanten Eduardo Schwank seine erste Drittrundenteilnahme am Bois de Boulogne perfekt machen. Dort könnte es der Bayreuther bei der mit 17,226 Millionen Euro dotierten zweiten Grand-Slam-Veranstaltung des Jahres mit dem sechsfachen Roland-Garros-Champion Rafael Nadal zu tun bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort