Turnier in Miami Mayer, Becker und Witthöft ausgeschieden

Miami (dpa) - Beim Tennis-Turnier in Miami hat sich die Niederlagenserie der deutschen Profis fortgesetzt. Florian Mayer scheiterte gegen den 19 Jahre alten Russen Alexej Rublew mit 1:6, 1:6 deutlich.

Turnier in Miami: Mayer, Becker und Witthöft ausgeschieden
Foto: dpa

Zuvor war auch Routinier Benjamin Becker früh gescheitert. Der 35 Jahre alte Mettlacher verlor in der ersten Runde gegen Adrian Mannarino aus Frankreich 6:7 (6:8), 3:6. Vor dem Saarländer waren in der Herren-Konkurrenz der Masters-Series-Veranstaltung bereits Tommy Haas und Dustin Brown ausgeschieden.

Im WTA-Turnier der Damen konnte Carina Witthöft aus Wentorf bei Hamburg im zweiten Satz eine 4:1-Führung nicht zum Teilerfolg nutzen und unterlag der Kasachin Julia Putinzewa mit 4:6 und 4:6. Nachdem zuvor für Andrea Petkovic, Annika Beck und Laura Siegemund das frühe Aus gekommen war, sind jetzt von den Deutschen nur noch die Nummer 1 der Weltrangliste, Angelique Kerber, und Julia Görges in Runde zwei im Wettbewerb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort