Lendl nicht mehr Trainer von Murray

London (dpa) - Ivan Lendl ist nicht mehr Trainer von Wimbledonsieger Andy Murray. Der 54-jährige Lendl und der 26-jährige Schotte haben ihre Partnerschaft beendet. „Ich bin Ivan ewig dankbar für seine harte Arbeit mit mir in den vergangenen beiden Jahren“, teilte Murray auf seiner Internetseite mit.

Lendl nicht mehr Trainer von Murray
Foto: dpa

Unter den Fittichen des ehemaligen Weltranglisten-Ersten Lendl gewann er 2012 nicht nur die US-Open und Olympia-Gold, sondern im letzten Sommer als erster Brite seit 77 Jahren auch das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.

„Die Arbeit mit Andy in den letzten beiden Jahren war eine fantastische Erfahrung für mich. Er ist ein erstklassiger Typ“, sagte Lendl, der sich nun anderen Projekten widmen will. Der gebürtige Tscheche war seit dem 31. Dezember 2011 als Trainer von Murray tätig. Der Schotte war nach seiner langen Verletzungspause in der vergangenen Woche beim Turnier in Indian Wells im Achtelfinale ausgeschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort