Kyrgios sorgt mit Wawrinka-Beleidigung für Empörung

Montreal (dpa) - Tennis-Profi Nick Kyrgios hat mit einem verbalen Aussetzer gegen French-Open-Sieger Stanislas Wawrinka für Empörung gesorgt.

Kyrgios sorgt mit Wawrinka-Beleidigung für Empörung
Foto: dpa

Beim Zweitrundenspiel zwischen den beiden in Montreal sagte der exzentrische Australier beim Seitenwechsel in Richtung des Schweizers, sein Davis-Cup-Kollege Thanasi Kokkinakis habe Sex mit Wawrinkas Freundin Donna Vekic gehabt. Zwar schien Wawrinka den Kommentar auf dem Platz nicht wahrgenommen zu haben, nach der Partie zeigte sich der zweimalige Grand-Slam-Turnier-Sieger aber empört.

„Ich bin so enttäuscht, einen Athleten und Kollegen so respektlos in einer Art und Weise zu erleben, wie ich sie mir nie hätte vorstellen können“, schrieb Wawrinka bei Twitter. „Was gesagt wurde, würde ich nicht einmal zu meinem größten Feind sagen.“ Die ATP reagierte, hat Kyrgios bestraft. Details sollen nach einer Anhörung des Australiers bekanntgegeben werden.

Der 20 Jahre alte Kyrgios ist für seine rüpelhafte Art auf dem Platz bekannt. Nach der Partie, die Wawrinka beim Stand 0:4 im dritten Satz wegen Rückenproblemen aufgeben musste, weigerte sich der Australier, sich zu entschuldigen. Wawrinka habe ihn während des Spiels provoziert. „Das war in der Hitze des Gefechts. Ich habe es einfach gesagt“, meinte Kyrgios lapidar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort