US Open : Kohlschreiber über Zverev ins Achtelfinale - Aus für Struff
New York (dpa) - Mit einem unerwarteten Sieg im deutschen Tennis-Duell hat Philipp Kohlschreiber zum fünften Mal das Achtelfinale der US Open erreicht und Alexander Zverev eine weitere Enttäuschung beschert.
Der 34 Jahre alte Augsburger siegte in New York in der dritten Runde mit 6:7 (1:7), 6:4, 6:1, 6:3.
„Ein ganz tolles Gefühl“, schwärmte Kohlschreiber direkt nach der Partie. Nach dem Erfolg über den Weltranglisten-Vierten trifft Kohlschreiber am Montag auf den ehemaligen US-Open-Finalisten Kei Nishikori aus Japan und ist nun als letzter Deutscher noch dabei.
„Es war ein sehr unterhaltsames Match. Meine Variabilität hat sich ausgezahlt, ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung“, erklärte der 34. der Weltrangliste nach seinem Sieg. „Ich habe sehr gut returniert, das war ein Schlüssel.“ Zudem ärgerte er den fast zwei Meter großen Zverev immer wieder mit Winkelspiel und der kurzen, unterschnittenen Rückhand. „Er bewegt sich nicht gut zum Netz“, befand der Bayer. Von Zverev bekam Kohlschreiber ein Kompliment. „Er hat ein sehr gutes Match gespielt. Ich habe mich nicht so gut gefühlt wie in den vergangenen Tagen“, sagte er.