Kohlschreiber in dritter Runde an Federer gescheitert

New York (dpa) - Philipp Kohlschreiber ist bei den US Open in der dritten Runde am fünfmaligen Titelträger Roger Federer gescheitert. Die deutsche Nummer eins unterlag dem Tennis-Weltranglisten-Zweiten aus der Schweiz 3:6, 4:6, 4:6.

Kohlschreiber in dritter Runde an Federer gescheitert
Foto: dpa

„Es war die Möglichkeit da, mehr zu machen. Ich bin von mir selbst enttäuscht. Er hat mich heute nicht weggeschossen, ich habe mich selbst aus dem Turnier gekegelt“, sagte Kohlschreiber. Damit sind in New York alle sieben gestarteten deutschen Herren ausgeschieden. Kohlschreiber blieb trotz ordentlicher Leistung auch im zehnten Vergleich gegen seinen Trainingspartner Federer ohne Sieg. Federer trifft auf John Isner aus den USA.

Kohlschreiber machte im zweiten Satz ein Break gegen seinen Trainingspartner wett und führte im dritten Durchgang 2:0. Doch es schien, als könne der 34-jährige Federer im rechten Moment immer noch einen Gang hochschalten. „Ich habe die Big Points gemacht. Ich bin zufrieden, in drei Sätzen durch zu sein“, sagte Federer. Nach 1:33 Stunden war die Partie im Arthur-Ashe-Stadium vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort