Kohlschreiber erkämpft sich Auftaktsieg in Rom

Rom (dpa) - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat sich nach zwei abgewehrten Matchbällen noch in die zweite Runde des Masters-Turniers in Rom gekämpft. Der Augsburger gewann seine schwere Erstrundenpartie gegen den Polen Jerzy Janowicz 4:6, 7:6 (8:6), 6:2.

Kohlschreiber erkämpft sich Auftaktsieg in Rom
Foto: dpa

Nächster Gegner bei der mit 3,45 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung ist der Spanier Tommy Robredo oder der Argentinier Juan Mónaco. Aus deutscher Sicht ist auch noch Tommy Haas dabei, er startet gegen den Südtiroler Andreas Seppi ins Turnier.

Gegen den Weltranglisten-21. Janowicz gab der sechs Ränge schlechter notierte Kohlschreiber beim Stand von 4:4 im ersten Satz seinen Aufschlag ab und verlor danach den Durchgang. Im zweiten geriet der 30-jährige Bayer sofort 0:2 in Rückstand. Kohlschreiber fand aber ins Match zurück. Im Tiebreak lag er gegen den 2,03 Meter großen und hart aufschlagenden Polen schon 4:6 zurück, wehrte die Matchbälle jedoch ab und erzwang einen entscheidenden dritten Satz. Ein Doppelfehler von Janowicz zum 5:2 war die Entscheidung, nach 2:18 Stunden beendete Kohlschreiber die Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort