Kerber hatte es in Brisbane fast zu eilig

Brisbane (dpa) - Auf dem Weg in die zweite Runde konnte es Angelique Kerber gar nicht schnell genug gehen.

Nachdem die deutsche Nummer eins beim Tennis-Turnier in Brisbane in ihrem Erstrundenspiel gegen die Französin Kristina Mladenovic ihr Service zum 6:2, 5:1 durchgebracht hatte, lief sie in Richtung Netz. „Ich dachte, das Spiel wäre schon vorbei“, sagte Kerber nach der Partie schmunzelnd. Wenig später hatte es die Kielerin dann tatsächlich geschafft und mit dem klaren 6:2, 6:2 einen perfekten Start in die neue Saison hingelegt.

„Ich bin sehr zufrieden, wie ich gespielt habe“, sagte Kerber. „Ich hatte eine sehr gute Vorbereitung und bin froh, dass ich das erste Match gewonnen habe.“ Im Achtelfinale bekommt es die Nummer neun der Welt am Mittwoch mit Anastasia Pawljutschenkowa zu tun. Gegen die Russin schied Kerber in der vergangenen Saison in Brisbane im Viertelfinale aus. „Ich werde versuchen, den Spieß umzudrehen“, sagte die Schleswig-Holsteinerin.

Kerber folgte bei der mit einer Million Dollar dotierten WTA-Veranstaltung Sabine Lisicki und Andrea Petkovic in die zweite Runde. Die beiden Fed-Cup-Kolleginnen hatten ihre Auftakthürden bereits am Sonntag gemeistert. Petkovic bekommt es nun an diesem Dienstag mit der Weltranglistenersten Serena Williams zu tun, Wimbledonfinalistin Lisicki spielt gegen Stefanie Voegele aus der Schweiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort