Kerber bleibt Weltranglisten-Zweite - Petkovic rückt vor

Berlin (dpa) - Trotz ihres frühen Ausscheidens in Doha hat Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber Platz zwei in der Tennis-Weltrangliste gehalten.

Kerber bleibt Weltranglisten-Zweite - Petkovic rückt vor
Foto: dpa

Die Kielerin, die in Melbourne als erste Deutsche nach Steffi Graf ein Grand-Slam-Turnier gewann, hat nur Serena Williams in dem veröffentlichten Ranking vor sich. Mit großem Vorsprung bleibt die US-Amerikanerin an der Spitze. Kerber hatte bei ihrem ersten WTA-Turnier nach den Australian Open überraschend gleich gegen Zheng Saisai aus China verloren.

Andrea Petkovic aus Darmstadt rückte dank ihres Halbfinaleinzugs in der vergangenen Woche um drei Plätze auf Rang 24 vor. In Doha war die 28-Jährige erstmals seit dem vergangenen April wieder in die Vorschlussrunde eines WTA-Turniers eingezogen. Wegen einer Oberschenkelblessur hatte Petkovic dann aufgeben müssen.

Bei den Herren rutschten Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev vor dem Erstrundenmatch im Davis Cup jeweils um zwei Plätze ab. Der Augsburger Routinier Kohlschreiber steht als bester Deutscher auf Position 30, das Hamburger Talent Zverev wird auf Rang 58 geführt. In Hannover trifft die deutsche Davis-Cup-Auswahl von Freitag bis Sonntag auf Tschechien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort