Kerber bleibt in den Top Ten

Melbourne (dpa) - Trotz ihres frühen Ausscheidens bei den Australian Open bleibt Angelique Kerber in den Top Ten der Tennis-Weltrangliste. Die deutsche Nummer eins büßte nach ihrem Scheitern in der ersten Runde von Melbourne in der Rangliste nur einen Platz ein und ist nun Zehnte.

Kerber bleibt in den Top Ten
Foto: dpa

Andrea Petkovic verbesserte sich vom 13. auf den zwölften Rang, Sabine Lisicki bleibt auf Platz 28. Die beiden Fed-Cup-Spielerinnen waren Down Under ebenfalls gleich zum Auftakt gescheitert.

Julia Görges machte nach ihrem Achtelfinal-Einzug dagegen vier Plätze gut und ist nun Nummer 69 der Welt. Carina Witthöft verbesserte sich dank ihrer starken Leistungen beim ersten Grand Slam der Saison auf Platz 90. An der Spitze thront weiter die Amerikanerin Serena Williams, die in Melbourne ihren 19. Grand-Slam-Titel gefeiert hatte.

Bei den Herren verteidigte Boris-Becker-Schützling Novak Djokovic mit seinem Titelgewinn Platz eins vor Roger Federer und Rafael Nadal. Djokovics Finalgegner Andy Murray machte zwei Plätze gut und ist nun Vierter. Bester Deutscher bleibt Philipp Kohlschreiber auf Rang 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort