Tennis-Abschied Kerber bedauert Rücktritt von Freundin Ivanovic

Berlin (dpa) - Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber bedauert den Rücktritt der Serbin Ana Ivanovic vom Profitennis. „Ich werde eine meiner besten Freundinnen auf der Tour vermissen“, schrieb Kerber bei Twitter.

Tennis-Abschied: Kerber bedauert Rücktritt von Freundin Ivanovic
Foto: dpa

Ivanovic hatte ihren Abschied vom aktiven Sport bekanntgegeben und dies damit begründet, dass sie nach Verletzungen nicht mehr das notwendige physische Niveau erreichen könne.

Die 29-Jährige gewann 2008 die French Open und war danach die Nummer eins der Welt. „Du hattest eine unglaubliche Tennis-Karriere. Die besten Wünsche für ein aufregendes neues Kapitel“, schrieb Kerber, die im Juli in Venedig Gast bei der Hochzeit von Ivanovic und Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort