Kamke zum Auftakt in Miami knapp gescheitert

Miami (dpa) - Tennis-Profi Tobias Kamke ist beim Masters-Turnier in Miami trotz einer starken kämpferischen Leistung ausgeschieden. Der 25-Jährige verlor in der ersten Runde gegen den Kroaten Ivan Dodig nach 2:42 Stunden mit 0:6, 6:2, 6:7 (5:7).

Kamke war beim mit 4,8 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Event erst kurzfristig für den verletzten Philipp Petzschner ins Hauptfeld gerückt, nachdem er zuvor in der Qualifikation gescheitert war.

Petzschner musste wegen einer Handgelenks-Verletzung passen, die ihn schon zur Absage des Turniers in Indian Wells in der Vorwoche gezwungen hatte. Trotzdem hatte sich der Bayreuther auf den Weg nach Miami gemacht und war bis kurz vor dem Spiel zuversichtlich gewesen, gegen Dodig antreten zu können.

Jetzt droht dem Doppelspezialisten erst einmal eine längere Pause. „Ich denke, ich werde eine Weile keine Turniere spielen. Mindestens einen Monat oder länger“, erklärte Petzschner via Twitter. Die Saison verläuft für den zweimaligen Grand-Slam-Turnier-Sieger im Doppel bislang enttäuschend. Erst drei von zehn Spielen konnte Petzschner gewinnen, in der Weltrangliste wird er nur noch an Position 76 geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort