Julia Görges denkt noch nicht an Top Ten

Hannover (dpa) - Mit den Übersee-Turnieren in Brisbane und Auckland starten die deutschen Tennis-Damen in der kommenden Woche in die neue Saison. Neben Überfliegerin Andrea Petkovic will auch Julia Görges im Olympia-Jahr ihren Aufschwung fortsetzen.

„Ich will meine Saison bestätigen“, umschrieb die 23-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa ihr Ziel für 2012. Den Sprung in die absolute Weltspitze hält die Norddeutsche noch nicht für realistisch. Von den Top Ten „bin ich noch ziemlich weit weg. Das ist dann doch noch ein ganz schönes Stückchen“, sagte die Nummer 21 der Welt. Görges startet wie Sabine Lisicki und Angelique Kerber im neuseeländischen Auckland. Petkovic ist im australischen Brisbane an Nummer zwei gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort