1. Sport
  2. Tennis

Japanerin Doi mögliche Viertelfinalgegnerin von Kerber in Nürnberg

Japanerin Doi mögliche Viertelfinalgegnerin von Kerber in Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Die Japanerin Misaki Doi hat als erste Spielerin beim Tennisturnier in Nürnberg das Viertelfinale erreicht. Die Qualifikantin besiegte bei dem mit 250 000 US-Dollar dotierten WTA-Event im Achtelfinale Zhang Shuai aus China mit 1:6, 6:3, 6:1.

Doi könnte nach ihrem Erfolg im Viertelfinale auf Angelique Kerber treffen. Die bei dem Sandplatzturnier in Franken an Nummer zwei gesetzte Kielerin muss aber zunächst noch ihre zweite Partie in Nürnberg gegen die Tschechin Klara Koukalova für sich entscheiden.

Zuvor tritt am Dienstagnachmittag auf dem Center Court Anna-Lena Friedsam aus Andernach gegen die Südtirolerin Karin Knapp an. Von acht deutschen Spielerinnen im Hauptfeld hatten insgesamt vier das Achtelfinale erreicht.