Haas in Rom im Achtelfinale - Petkovic gescheitert

Rom (dpa) - Tommy Haas hat beim Tennis-Turnier in Rom das Achtelfinale erreicht, Andrea Petkovic ist dagegen als letzte von fünf deutschen Spielerinnen gescheitert. Die Darmstädterin verlor ihr Zweitrundenduell mit der Weltranglisten-Ersten Serena Williams aus den USA klar mit 2:6, 2:6.

Haas in Rom im Achtelfinale - Petkovic gescheitert
Foto: dpa

Zuvor waren bei der mit 2,12 Millionen Dollar dotierten WTA-Veranstaltung ihre Team-Kolleginnen Angelique Kerber, Sabine Lisicki, Annika Beck und Mona Barthel ausgeschieden. Der 36-jährige Haas hatte sich zuvor 7:6 (8:6), 6:1 gegen den Niederländer Igor Sijsling durchgesetzt. Schlüssel zum Erfolg war der Gewinn des ersten Satzes, in dem Haas trotz klaren Rückstandes im Tiebreak noch die Oberhand behielt. Nächster Kontrahent ist Australian-Open-Sieger Stanislas Wawrinka aus der Schweiz.

Auch Philipp Kohlschreiber steht im Achtelfinale; er trifft am Donnerstag in der Runde der besten 16 auf den Serben Novak Djokovic. Das Masters-Turnier der Herren ist mit 3,45 Millionen Euro dotiert.

Roger Federer ist bei der Rückkehr ins Tennis-Geschehen nach der Geburt seines zweiten Zwillingspaars gleich ausgeschieden. Der Schweizer scheiterte am Mittwoch nach einem vergebenen Matchball 6:1, 3:6, 6:7 (6:8) am Franzosen Jérémy Chardy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort