Haas in Rom im Achtelfinale - Federer gleich gescheitert

Rom (dpa) - Tommy Haas hat beim Tennis-Turnier in Rom das Achtelfinale erreicht. Der 36-Jährige gewann am Mittwoch 7:6 (8:6), 6:1 gegen den Niederländer Igor Sijsling. Schlüssel zum Erfolg war der Gewinn des ersten Satzes, in dem Haas trotz klaren Rückstandes im Tiebreak noch die Oberhand behielt.

Haas in Rom im Achtelfinale - Federer gleich gescheitert
Foto: dpa

Nächster Kontrahent ist Australian-Open-Sieger Stanislas Wawrinka aus der Schweiz. Das Masters-Turnier der Herren ist mit 3,45 Millionen Euro dotiert.

Roger Federer schied bei der Rückkehr ins Tennis-Geschehen nach der Geburt seines zweiten Zwillingspaars gleich aus. Der Schweizer scheiterte nach einem vergebenen Matchball mit 6:1, 3:6, 6:7 (6:8) am Franzosen Jérémy Chardy. Damit verpasste Federer bei seiner Generalprobe für die French Open das Achtelfinale. Wegen der Geburt seiner Söhne hatte der einstige Weltranglisten-Erste in der vorigen Woche beim Turnier in Madrid gefehlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort