Görges in erster Runde gescheitert - Mayer problemlos

Sydney (dpa) - Julia Görges ist beim WTA-Turnier in Sydney schon in der ersten Runde ausgeschieden. Die Tennisspielerin aus Bad Oldesloe unterlag der früheren Weltranglistenzweiten Swetlana Kusnezowa aus Russland mit 6:3, 3:6, 3:6.

Görges war auch in der Vorwoche beim Turnier in Auckland überraschend früh gescheitert. Die an Nummer zwei gesetzte Angelique Kerber hatte zum Auftakt der mit 690 000 Dollar dotierten Veranstaltung ein Freilos.

Bei den Männern hatte Florian Mayer indes zum Auftakt keine Probleme. Der Bayreuther bezwang den portugiesischen Qualifikanten Joao Sousa mit 6:1, 6:2 und trifft nun auf den Sieger der Partie zwischen den beiden Australiern Bernard Tomic und Marinko Matosevic. Als zweiter Deutscher ist in der Millionenmetropole Björn Phau am Start, der zum Auftakt auf den Finnen Jarkko Nieminen trifft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort