Görges erreicht Achtelfinale der Australian Open

Melbourne (dpa) - Julia Görges streckte lässig den rechten Zeigefinger in die Höhe. Die 23-Jährige gewann in Melbourne ihr Drittrundenspiel gegen die Italienerin Romina Oprandi mit 3:6, 6:3, 6:1 und steht nun im Achtelfinale der Australian Open.

Über die volle Distanz von drei Sätzen musste die deutsche Tennisspielerin gehen, ehe sie beim fünften Versuch erstmals eine Drittrundenpartie bei einem Grand Slam gewann. „Es fühlt sich sehr gut an, aber das Turnier ist für mich noch nicht beendet“, meinte die 23-Jährige, die es nun mit der an Nummer acht gesetzten Polin Agnieszka Radwanska zu tun bekommt.

Gegen die Italienerin Romina Oprandi spielte die Norddeutsche beim 3:6, 6:3, 6:1 zwar nicht ihr bestes Tennis, biss sich aber durch und steckte auch die Probleme mit ihren Kontaktlinsen weg. „Meine Linsen waren verklebt, deshalb hatte ich sie schon vor dem Spiel einige Mal ausgewaschen“, erzählte Görges. Da Versuche mit Sportbrillen in der Vergangenheit scheiterten, ist sie bei einer Dioptrienstärke von minus sechs auf die Linsen angewiesen. „Ich bin wie ein Maulwurf, wenn ich sie nicht trage“, scherzte die Fed-Cup-Spielerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort