Friedsam mit Erstrundenniederlage in Luxemburg

Luxemburg (dpa) - Nach ihrer jüngsten Siegesserie in Linz ist Anna-Lena Friedsam beim WTA-Turnier in Luxemburg schon in der ersten Runde ausgeschieden. Die 20 Jahre alte Tennisspielerin aus Andernach verlor gegen die Niederländerin Kiki Bertens mit 6:2, 2:6, 4:6.

Friedsam mit Erstrundenniederlage in Luxemburg
Foto: dpa

Friedsam hatte in der Vorwoche in Linz als Qualifikantin das Halbfinale erreicht und den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Bei der mit 250 000 Dollar dotierten Hallenveranstaltung in Luxemburg bekam sie daraufhin ohne Qualifikation einen Startplatz im Hauptfeld, zog gegen Bertens aber in 1:44 Stunden den Kürzeren.

Vor Friedsam waren schon Antonia Lottner und überraschend im Doppel auch die an Nummer zwei gesetzten Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld jeweils in der ersten Runde gescheitert. Das Duo verpasste damit auch die Gelegenheit, sich für zwei der Startplätze für das Fed-Cup-Finale am 8. und 9. November in Prag zu empfehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort