French-Open-Siegerin Scharapowa im Achtelfinale

London (dpa) - French-Open-Siegerin Maria Scharapowa steht in Wimbledon im Achtelfinale. Die 27-Jährige gewann gegen Alison Riske aus den USA in knapp über einer Stunde deutlich 6:3, 6:0.

French-Open-Siegerin Scharapowa im Achtelfinale
Foto: dpa

Die Russin profitierte davon, dass ihre Partie auf dem Centre Court angesetzt war und unter dem geschlossenen Dach selbst im verregneten London gespielt werden konnte. Nach einem 1:3-Rückstand im ersten Satz hatte die Weltranglisten-Fünfte keine Probleme mehr.

Scharapowa, die vor zehn Jahren in Wimbledon ihren ersten Grand-Slam-Titel holte, wäre die nächste Gegnerin von Angelique Kerber, falls die Kielerin ihr Drittrundenmatch gegen die Belgierin Kirsten Flipkens gewinnen würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort