Federer trifft in Halle auf Alexander Zverev

Halle/Westfalen (dpa) - Der siebenmalige Wimbledon-Sieger Roger Federer hat einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Titelverteidigung beim Rasen-Tennisturnier in Halle geschafft.

Federer trifft in Halle auf Alexander Zverev
Foto: dpa

Der topgesetzte Schweizer zog mit dem 6:1, 7:6 (12:10) gegen den Belgier David Goffin zum zwölften Mal ins Halbfinale in Westfalen ein. Am Samstag wird Federer nun vom Hamburger Alexander Zverev gefordert, der zuvor Marcos Baghdatis aus Zypern 7:6 (11:9), 6:3 besiegte.

Federer tritt in Halle als Rekordsieger an. Bereits achtmal hat der 34-Jährige das Turnier gewonnen. Gut eine Woche vor dem Wimbledon-Beginn ist der Baseler nach Verletzungsproblemen aber noch nicht in Topform. Gegen den Weltranglisten-Elften Goffin wehrte Federer fünf Satzbälle im zweiten Durchgang ab, ehe er selbst seinen fünften Matchball nutzte. Das bedeutendste deutsche Herren-Turnier ist mit gut 1,8 Millionen Euro dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort