Federer spielt die beiden nächsten Jahre in Stuttgart

Stuttgart (dpa) - Tennis-Star Roger Federer tritt in den beiden kommenden Jahren beim ATP-Rasenturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof an.

Federer spielt die beiden nächsten Jahre in Stuttgart
Foto: dpa

Durch den Wechsel von Sand auf Rasen sowie die Verlegung vor das Wimbledon-Turnier habe sich für ihn die Möglichkeit ergeben, den „MercedesCup“ zu spielen, sagte der 34 Jahre alte Schweizer bei den ATP World Tour Finals in London. 2016 feiert das mit 675 645 Euro dotierte Traditionsturnier sein 100-jähriges Jubiläum. Es findet vom 4. bis 12. Juni statt.

„Wie man weiß, probiere ich gerne etwas Neues aus und gehe auch gerne zu neuen Turnieren“, sagte der 17-fache Grand-Slam-Sieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort