Titelverteidiger Federer in Wimbledon problemlos weiter

London (dpa) - Titelverteidiger Roger Federer ist in Wimbledon problemlos in die zweite Runde eingezogen. Der topgesetzte Schweizer Tennisprofi gewann im ersten Match auf dem Centre Court 6:1, 6:3, 6:4 gegen den Serben Dusan Lajovic.

Titelverteidiger: Federer in Wimbledon problemlos weiter
Foto: dpa

Der Weltranglisten-Zweite nimmt zum 20. Mal nacheinander an dem berühmten Rasenturnier teil und strebt seinen neunten Wimbledon-Titel an.

Zum Auftakt des dritten Grand-Slam-Turniers der Saison trat Federer erstmals in Tennis-Kleidung des japanischen Ausrüsters Uniqlo auf. In den vergangenen Wochen hatte es Gerüchte gegeben, dass der Rekord-Grand-Slam-Sieger sich von seinem langjährigen Ausrüster Nike trennt.

Überraschend kam unterdessen am Eröffnungstag das Erstrunden-Aus für US-Open-Siegerin und French-Open-Finalistin Sloane Stephens. Die US-Amerikanerin scheiterte mit 1:6, 3:6 an der Kroatin Donna Vekic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort